Donnerstag, 14. November 2019

Lesung am 22. November in der Stadtbibliothek Nagold


Lesung findet am 22. November in Nagolder Stadtbibliothek statt
Ein vierköpfiges Autorenkollektiv aus dem Raum Herrenberg, die „GäuWriters“, hat seinen ersten gemeinsamen Krimi mit dem Namen „Randfiguren“ im Verlag Phrasanova-Medien veröffentlicht. 

Die Idee zu diesem Kriminalroman, der in Stuttgart spielt, entstand nach einem wahren Mordfall.
Der Mord an zwei Menschen, grausam getötet und in Koffern verpackt im Schlossgarten entsorgt, beschäftigt im Sommer 2014 den Protagonisten im Buch, Immobilien-Makler Stefan Bach. Er fühlt sich im Stuttgarter Osten mitverantwortlich für ein friedliches Zusammenleben, nicht nur berufsbedingt, sondern weil ihm die Menschen rund um den Ostendplatz wirklich am Herzen liegen. Dies gilt auch und vor allem für die Menschen aus der Obdachlosen-Szene, zu denen auch die beiden Mordopfer gehören. Der Immobilien-Makler fängt an, Informationen aus Medien und anderen Quellen zu sammeln und sich so sein eigenes Bild über den Fall zu machen. Seine Neugier und Beharrlichkeit bringen nicht nur seine Trainingspläne für den Stuttgartlauf, sondern auch ihn selbst in Gefahr.
Auf 239 Seiten kann der Leser mit dem Protagonisten Stefan Bach auf Mördersuche im Osten der Stadt gehen und das Rätsel rund um die fiktiven Todesumstände der  beiden Opfer, eine Frau und ein Mann, lösen.
Den Mord an zwei Menschen aus dem Obdachlosen-Milieu hat es tatsächlich gegeben. Viele Szenen des Krimis spielen an realen Orten, doch die Geschichten der beiden fiktiven Opfer des Buches sowie die über Stefan Bach und sein Umfeld sind in der Fantasie der GäuWriters entstanden und nun in einem Buch mit dem Namen „Randfiguren“ veröffentlicht worden.
Das Buch ist im Verlag „Phrasanova-Medien“ erschienen und ist damit nicht nur das Erstlingswerk der GäuWriters, sondern auch die erste Publikation des Verlags. Eine Leseprobe kann zur Verfügung gestellt werden.
„Randfiguren“ wird neben der Taschenbuchausgabe bald auch als E-Book bei mehreren Anbietern erhältlich sein.
Die Lesung findet am Freitag, 22. November 2019, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek in Nagold statt. Veranstaltet wird die Lesung von der VHS Oberes Nagoldtal in Kooperation mit der Stadtbibliothek Nagold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen