Sonntag, 30. Dezember 2018

Debüt-Krimi erschienen

Seit Anfang Dezember 2019 erhältlich:
GäuWriters: „Randfiguren“

Paperback
248 Seiten
ISBN-13: 9783982053400
Verlag: Phrasanova Medien
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
_____
Basierend auf einem „True Crime“, dem so genannten „Stuttgarter Koffer-Mord“-Fall, haben die „GäuWriters“, eine Autorengruppe aus der Region Stuttgart, einen Lokalkrimi geschrieben.
Der Mord an zwei Menschen, die grausam getötet und später in zwei Koffern gepackt und einfach an einer Stelle im Schlossgarten entsorgt wurden, beschäftigt im Sommer 2014 den Protagonisten im Buch Immobilien-Makler Stefan Bach. Er fühlt sich im Stuttgarter Osten mitverantwortlich für ein friedliches Zusammenleben, nicht nur wegen seines Berufes und seiner Aufträge, sondern weil ihm die Menschen rund um den Ostendplatz im Stuttgarter am Herzen liegen. Es lässt den Kommunalpolitiker und Kümmerer vor allem nicht kalt, dass die beiden Mordopfer aus der Obdachlosen-Szene aus Stuttgart-Ost kommen. Wegen seiner Neugier und seiner Beharrlichkeit geraten nicht nur Trainingspläne für den Stuttgartlauf, sondern auch er selbst, in höchste Gefahr. Bach fängt an, Informationen aus Medien und anderen Quellen zu sammeln und sich so sein eigenes Bild über den Fall zu machen.

Auf 248 Seiten kann der Leser mit dem Protagonisten Stefan Bach auf die realen und fiktiven Spuren des Mörders im Osten der Stadt gehen und das Rätsel rund um die fiktiven Todesumstände der  beiden Opfer, eine Frau und ein Mann, lösen.

Den Mord an den beiden aus dem Obdachlosen-Milieu hat es so gegeben. Viele der Szenen spielen an realen Orten und auch Ereignisse so tatsächlich passiert, doch die Geschichten der beiden fiktiven Opfer und von Stefan Bach und seinem Umfeld sind in der Fantasie der „GäuWriters“ entstanden und nun in einem Buch mit dem Namen „Randfiguren“ veröffentlicht worden.

Das Buch ist im Verlag „Phrasanova-Medien“ erschienen und ist damit nicht nur das Erstlingswerk der „GäuWriters“, sondern auch die erste Publikation des Verlags.

„Randfiguren“ ist bei mehreren Anbietern erhältlich, zum Beispiel bei Amazon:
https://amzn.to/2LIEZYg oder bei BOD https://bit.ly/2EWpw6l

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen