Mittwoch, 9. Dezember 2015

Erschienen im Ergonomie Markt 3-2015 Neuer Artikel: Messenachbericht zur Interschutz in Hannover



Interschutz in Hannover Mitte Juni 

Schutzkleidung wird immer wichtiger

Als erfolgreichstes Branchentreffen für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit ist die Interschutz 2015 zu Ende gegangen. ERGONOMIE MARKT war für Themen Arbeitssicherheit und Schutz vor Ort.

Mit rund 1.500 Ausstellern aus 51 Ländern gab es eine Rekordbeteiligung. Sie erreichte damit eine neue Dimension als Weltleitmesse. In den sechs Tagen begeisterte sie 157.000 Besucher (2010: 123 266 Besucher) aus allen Teilen der Welt. Besonders gelobt wurde die hohe Qualität der Fachbesucher in den Bereichen Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit. Damit ist die Interschutz 2015 die größte und bestbesuchte Interschutz bisher. Schaut man auf die Themen Arbeitssicherheit so geht  in Sachen PSA und Schutzkleidung und deren Wartung voran. Fast eine ganze Halle war mit entsprechenden Ausstellern ausgefüllt. 
Die Interschutz 2015 punktet in allen Parametern: Aussteller, Fläche und Besucher. Sie erlebten eine Präsentation der Superlative. Drehleitern und Teleskopmastbühnen auf dem Freigelände, die Rekordhöhen erreichten, „Das Interschutz-Ergebnis ist in diesem Jahr ein starker Dreiklang: beeindruckende Innovationen, herausragende Internationalität und höchstes Interesse beim Fachpublikum“, betont Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, zum Abschluss. „Wir haben mehr als eine erfolgreiche Messe veranstaltet – es war ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis, auch dank unserer Partner, die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb), der Deutschen Feuerwehrverband e. V. (DFV) und Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. (VDMA).“
Dr. Bernd Scherer, Geschäftsführer im VDMA: „Die Messe ist mehr als eine Ausstellung: Sie ist eine Weichenstellung für die Branche. Das enorme Interesse an Technik und Innovationen führte zu konkreten Investitionsabsichten und wir sehen nach dieser Messe sehr zuversichtlich in das Geschäftsjahr 2016.“
Die nächste Interschutz wird vom 15. bis 20. Juni 2020, zeitgleich mit dem 29. Deutschen Feuerwehrtag in Hannover, ausgerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen